Kontakt    .    Anfahrt    .    Sitemap    .    Impressum Suche:
Zurück zur Startseite!
Start Fußball Rad Ski Stockschützen Tennis Tischtennis Theater Turnen Volleyball Chronik Förderverein
Sie befinden sich hier: Tennis

Aktuelles
Verbandsrunde 2022
Chronik der Abteilung


SSV Wildpoldsried
Ski- und Sportverein
87499 Wildpoldsried
ssv.wildpoldsried@t-online.de

Aktuelles





Jahreshauptversammlung 2021 der Tennisabteilung vom 28.04.2022

 
Groß war das Interesse an der ersten Jahreversammlungder Tennis-Abteilung im SSV Wildpoldsried in Corona-Zeiten.
Ehrungen und Neuwahlen waren die Schwerpunkte. Dabei wurde Harald Kretschmer als Abteilungsleiter wiedergewählt. Er bekleidet dieses Amt seit 1971.
Der Mitgliedsbeitrag ist seit 1971 gleich, was einzigartig sein dürfte. Kassierin Gabi Mögele berichtete über eine gesunde finanzielle Lage der Abteilung.

Sportwart Ralf KLier berichtete über die Damen- und Herren-Teams sowie die Herren 40. Die erste Herrenmannschaft schaffte den Aufstieg.
Jugendleiter Dietmar Schrägle erwähnte, dass nur noch die Knaben 15 in der Medenrunde starten. Über 60 Kinder werden zur Zeit ausgebildet.

 

Der Ehrenvorsitzende des SSV Wildpoldsried Xaver Wankerl bedankte sich im Namen des Hauptvereins für die positive Entwicklung der Abteilung und erteilte der gesamten Abteilungsleitung die Entlastung.

 

Die Ehrungen:

v.li.: Manfred Schweikart (Gründungsmitglied), Jocky Dobisch (Schriftführer), Rolf Munz (Presse), Alois Zengerle (50 Jahre Mitglied), Fritz v. Lützau (Gründungsmitglied), Hans Frick (50 Jahre Mitglied), Fritz Filser (Gründungsmitglied), Adolf Dorn (Gründungsmitglied), Rudi Frey (Gründungsmitglied), Harald Kretschmer (Abteilungsleiter und Gründungsmitglied).


Kreisboten-Bericht von der Jahreshauptversammlung zum download als PDF (276 KB)
zum Tennis - Informationsblatt 2022 bitte hier klicken (154 KB)




50 Jahre Tennis in Wildpoldsried
Jubiläum musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden

Die Ideen für die Feierlichkeiten waren geboren, die Pläne geschmiedet, die Räumlichkeiten reserviert für die Feier zum 50-jährigen Bestehen der Tennisabteilung im SSV Wildpoldsried.
Da machte die Corona-Krise alles zunichte. Wie schon der Hauptverein im vergangenen Jahr zum 100. Jubiläum, so musste auch die Tennis-Abteilung den Plan begraben.

zum Bericht des Kreisboten (bitte hier klicken) (313 KB)























© 2022 SSV Wildpoldsried - Alle Rechte vorbehalten.
made by Abele Informatik - www.ascana.de