Sie befinden sich hier: Fußball

AH

Ein Jahr nach der Gründung

Wir, als SG Betzigau/Wildpoldsried, steigen in die Kreisliga auf
und spielen 2023-2024 in der Gruppe Süd!

Spielgemeinschaft mit dem TSV Betzigau nun auch bei den Herren
Nachdem die Fußballer in der Jugendabteilung schon seit mehreren Jahren mit dem TSV Betzigau erfolgreich in einer Spielgemeinschaft zusammenarbeiten, wird dies nun auch im Seniorenbereich der Fall sein.
Dieser Schritt war leider unausweichlich, da bei beiden Vereinen die Anzahl der zuverlässig verfügbaren Spieler kontinuierlich abnimmt.
Wir starten dieses spannende Projekt mit 3 Mannschaften und hoffen auch weiterhin auf breite Unterstützung.

Jugendfußball-Hallenturnier 2024

Liebe Fußballfreunde,

aufgrund des großen Erfolges und der enormen Nachfrage veranstaltet der SSV Wildpoldsried
vom 26. bis 28. Januar 2024 wieder das Jugendfussball-Hallenturnier in der Sporthalle
in Wildpoldsried.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf ein sportlich hochklassiges Turnierwochenende.

Die Jugend-Mannschaften des SSV Wildpoldsried

Ergebnisse des Jugendfußball-Hallenturniers

Das Hallenturnier der Fußballjugenden – Ein voller Erfolg!

Es war ein Wochenende, wie man sich es vorgestellt hat. Insgesamt spielten 48 Mannschaften in sechs Turnieren die Sieger aus. Von der G-Jugend bis hin zur B-Jugend konnte man sehen, dass es den Spielerinnen und Spielern einfach unendlich viel Spaß macht, ihr Können bei einem solchen Turnier zu beweisen. Egal wie die Spiele auch ausgingen, es wurde sich beinahe ausnahmslos danach die Hand gegeben und dem Gegner zum Sieg oder zum guten Spiel gratuliert. Faszinierend war es wahrzunehmen, dass den Spielerinnen und Spielern die Ergebnisse am Ende oftmals egal waren, man gönnte sich gegenseitig die Siege und verkraftete schnell, wenn es für das eigene Team nicht wie gewünscht verlaufen ist.
Spätestens bei der Siegerehrung, als es natürlich für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Preise gab, war der letzte kleine Ärger verflogen.
Vielen lieben Dank an alle beteiligten Mannschaften und Trainer für faire Begegnungen auf teilweise sehr hohem Niveau.
Aus organisatorischer Sicht wollen wir uns natürlich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, dass sie ein solches Turnier möglich machen. Vielen Dank an die Sponsoren, die es uns ermöglichen, Preise für alle Mannschaften zu stellen und die Preise in der Cafeteria familienfreundlich zu halten.

Ein Überblick über die Platzierungen 2024: