Kontakt    .    Anfahrt    .    Sitemap    .    Impressum Suche:
Zurück zur Startseite!
Allgemeines Fußball Rad Ski Stockschützen Tennis Tischtennis Theater Turnen Vereinschronik Förderverein
Sie befinden sich hier: Ski

Loipenstatus- und Plan
Aktuelles
Alpin
Nordisch
Chronik der Abteilung


SSV Wildpoldsried
Ski- und Sportverein
87499 Wildpoldsried
ssv.wildpoldsried@t-online.de

Nordisch




Wegen zu geringer Anmeldungen müssen die LL- Vereinsmeisterschaften leider entfallen !

 

SSV Langlauf - Vereinsmeisterschaft mit Technikparcours
am Sonntag 17.02.2019


Am Sonntag, den 17. Februar 2019, findet die SSV Vereinsmeisterschaft im Langlauf statt. Nach dem großen Erfolg beim SSV Langlauf- Teamwettbewerb im Jahr 2015 wird die Vereinsmeisterschaft diesen Winter in ähnlicher Weise ausgerichtet.
Wir werden einen Rundkurs von ca. 2 km präparieren, der einige technische Elemente zu den Bewegungsformen Fahren, Laufen und Springen enthält. Dadurch bekommt die Strecke einen besonders hohen Erlebniswert, kann aber natürlich von allen Teilnehmern problemlos bewältigt werden.

Die Lauftechnik (Skating oder Klassisch) ist freigestellt. Schüler/Jugendliche werden den Parcours einmal, Erwachsene dürfen die Strecke zweimal durchlaufen. Aufgrund des höheren Vorbereitungsaufwandes werden wir die Meisterschaft erst ab 25 Anmeldungen durchführen und bitten deshalb um eine Voranmeldung bis 13. Februar.
Wenn möglich werden wir wieder eine Teamwertung durchführen. Jedes Team besteht dann aus einem Schüler und einem Erwachsenen und wird per Los vor dem Wettbewerb zusammengestellt. Wir freuen uns auf  viele Teilnehmer, Einsteiger wie Fortgeschrittene, die bei dieser etwas anderen Form der Vereinsmeisterschaft mitmachen!

Anmeldung:
Bitte meldet euch bis 13.02.2019 per Mail an ssv.langlauf@yahoo.de unter Angabe von Vorname, Name und Jahrgang an. Eine SSV Mitgliedschaft ist nicht zwingend notwendig.
Modus: Team- oder Einzelwertung mit Zeitnahme.
Ort: Wolkenberg Loipe, Start/Ziel und Parkmöglichkeiten in der Einöde bei der B12 Unterführung.
Zeit: 13:30 Uhr Auslosung der Teams und Wettkampf Besprechung, ab 14:00 Uhr Start der Teams in Gruppen oder Einzelstart.
Siegerehrung: Unmittelbar nach dem Rennen im Start-/Zielgelände. Wir haben Sachpreise für alle Teilnehmer!
 
Um den organisatorischen Aufwand etwas kleiner zu halten, bringt bitte eigene Verpflegung und warme Getränke mit.
 
Ab 14. Februar wird über www.ssv-wildpoldsried.de bekanntgegeben, ob der Wettbewerb wie geplant stattfinden kann.
 

Skatingkurs 2019
Skatingkurs 2019
Erfolgreicher SSV Skatingkurs 2019
 
Bei besten Schnee-, aber schwierigen Wetterverhältnissen fand am zweiten Januar Wochenende der SSV Skatingkurs statt.
Wie im vergangenen Winter kam der Schnee gerade noch rechtzeitig und die vielen Teilnehmer konnten auf der Wolkenberger Runde eine perfekt präparierte Loipe vorfinden. Vielen Dank an das Wildpoldsrieder Spurer Team!
Die Altersgruppen waren bunt gemischt. Viele jugendliche Sportler sowie mehrere Teilnehmer aus benachbarten Gemeinden haben an dem Skatingkurs teilgenommen. Die Einsteigergruppe wurde von Jochi Kuisle in der Skating Grundtechnik unterrichtet. Die beiden Fortgeschrittenen Gruppen wurden von Christine Weber und Stefan Leicht in allen Skating Techniken intensiv geschult und haben bei der Verbesserung ihres Laufstils große Fortschritte gemacht.

Um den Kurs nicht zu theoretisch und (lauf-)technisch zu gestalten, wurden zur Auflockerung immer wieder Ski-Spiele und kreative Übungen eingebaut. Der teilweise länger andauerende Schneefall mit Wind forderte von allen Teilnehmern ein gutes Durchhaltevermögen. Aber alle Langläufer waren bis zum Schluß dabei und können jetzt das Erlernte auf den Wildpoldsrieder Loipen üben und verbessern.

Um an seiner persönliche Lauftechnik weiter zu feilen, wird jeden Mittwoch Abend um 19.00 Uhr ein ca. 1 stündiges Flutlichttraining auf der Meggenrieder Loipe angeboten. Das SSV Trainerteam wird auch vor Ort sein und für kurze gemeinsame Übungen und individuelle Techniktipps zur Verfügung stehen. Parkmöglichkeiten sind an der Wasserreserve sowie in Meggenried.

Eine Langlauf Vereinsmeisterschaft haben wir für diesen Winter auch geplant, Details dazu im nächsten Duranand sowie im Internet des SSV Wildpoldsried.
 
Bis bald auf der Loipe!
SSV Skiabteilung / Stefan Leicht mit Team
 










zum Loipenplan 2018/19 bitte hier klicken (875 KB)



© 2019 SSV Wildpoldsried - Alle Rechte vorbehalten.
made by Abele Informatik - www.ascana.de