Sie befinden sich hier: Ski

Nordisch

Absage Skatingkurs !

Liebe Teilnehmer des SSV Skating Lehrgangs,

nach dem tollen Winterstart waren wir guter Dinge das der Skatingkurs am 16./17.12.23 durchgeführt werden kann.
Aber das Tauwetter in dieser Woche hat unsere Hoffnung im wahrsten Sinne des Wortes dahinschmelzen lassen.

Sobald wieder eine stabile Schnee- und Wetterlage vorhanden ist, versuchen wir einen neuen Termin für den Skatingkurs zu finden.
Diesen Termin werden wir dann aktuell auf dieser SSV Webseite bekanntgeben.

Bitte beachtet das für diesen neuen Termin in 2024 eine neue Anmeldung notwendig ist.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und schon jetzt Frohe Weihnachten.

Grüße vom SSV Trainerteam Stefan, Katharina und Jochi

SSV Wildpoldsried Skatingkurs 2023

Sollte es genügend Schnee geben, dann werden wir unseren traditionellen SSV Skatingkurs bereits zum Saisonbeginn am 16./17.12.2023 durchführen. Wer also Lust auf den Langlaufsport bekommen hat, oder seine Skating Technik weiter verbessern will, der kann sich gerne für den SSV Wildpoldsried Skatingkurs anmelden.
Treffpunkt zum Kurs ist am Samstag um 9.15 Uhr an der SSV Sporthalle. Kursdauer inklusive einer kurzen Mittagspause (je nach Wetterbedingungen) ist täglich bis ca. 14.00 Uhr. Ob der Kurs wie geplant stattfinden kann, wird ab 11. Dezember unter www.ssv-wildpoldsried.de bekannt gegeben. Einen evtl. Ausweichtermin werden wir dann neu ausschreiben.

Verbindliche Anmeldungen zum Skatingkurs können per Mail an ssv-langlauf@web.de unter Angabe von Name/Vorname, Jahrgang und Könnensstufe vorgenommen werden.
Für einen besseren Lern- und Trainingserfolg haben wir die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldungen. Ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht, wird dem Angemeldeten per Mail abgesagt. Ansonsten gilt die Meldung als angenommen und wird nicht eigens bestätigt!
Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro für SSV Mitglieder und 45 Euro für Nicht-SSV Mitglieder und muss zu Kursbeginn in bar bezahlt werden.

Für Jugendliche SSV-Mitglieder bieten wir ab November jeden Freitagabend eine Vereins-Langlauf Trainingsstunde an. Anfragen dazu über WhatsApp bei Katharina Körner (+49 175 1111653)

Viel Spaß im Schnee und einen guten Start in die Langlaufsaison 23/24 wünschen Euch das SSV Trainerteam Stefan, Katharina und Jochi

Skatingkurs

zum Loipenplan 2023 bitte hier klicken (384 KB)