Kontakt    .    Anfahrt    .    Sitemap    .    Impressum Suche:
Zurück zur Startseite!
Start Fußball Rad Ski Stockschützen Tennis Tischtennis Theater Turnen Volleyball Chronik Förderverein
Sie befinden sich hier: Volleyball

Termine und Aktuelles
Lust mitzuspielen?
Chronik der Abteilung


SSV Wildpoldsried
Ski- und Sportverein
87499 Wildpoldsried
ssv.wildpoldsried@t-online.de

Chronik der Abteilung "Volleyball"


Hartplatzturnier 1980
Hartplatzturnier 1980




Neubau Beach Volleyball-Platz 1999
Neubau Beach Volleyball-Platz
1999


Sportgelände 2004
Sportgelände 2004


Einweihung Sporthalle 2005
Einweihung Sporthalle 2005


Volleyball-Turnier 2020
Volleyball-Turnier 2020


Unser HallenBeachball 


Bereits ab Ende der 70er Jahre etablierte sich eine
Volleyball-Gruppe
innerhalb der Turnabteilung.
Die Volleyball-Gruppe wurden von Paul Mögele geleitet
und trug hauptsächlich Freundschaftsspiele aus.

Es war geplant für die Volleyballer eine eigene Abteilung zu gründen.
Dieses Vorhaben wurde aber damals noch nicht umgesetzt.

 

Bei der 60-Jahr-Feier des SSV im Jahr 1980
hatten die Volleyballer
auf dem neu erbauten Hartplatz
ihren ersten öffentlichen Auftritt.


Im Zuge der Renovierungsarbeiten
am Sportplatz im Jahr 1999,
wurde die bisherige Kugelstoßanlage
zu einem neuen Beach-Volleyball-Platz umfunktioniert.
Dabei wurde berücksichtigt, dass der Kugelstoßring erhalten bleibt.


Bis 2004 betrieben die Volleyballer ihren Sport als Hobbymannschaft innerhalb der Turnabteilung des SSV Wildpoldsried. Es bestand eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Betzigau. Es konnte auch dort trainiert werden.
 

Ab 2005, die neue SSV-Sporthalle machte es möglich, wurde die Gruppe der Skiabteilung angegliedert. Durch einen starken Aufschwung konnten wieder Mannschaften gemeldet werden, die am regelmäßigen Spielbetrieb teilnahmen. Zum Training kamen regelmäßig ca. 30 Personen. Geleitet wurde die Gruppe jetzt von Eugen Kövi.


Gegründet wurde die Abteilung Volleyball am 20.11.2019. mit dem ersten Abteilungsleiter Stefan Löser, 16 aktiven Mitgliedern, 14 Gelegenheitsspielern und 13 passiven Mitgliedern.

Erstes großes Ziel war es, den Sand des Vereins-Beachplatzes hinter der Sporthalle zu erneuern. Trotz aller Beteuerungen und Zertifikate des Herstellers war der drei Jahre zuvor neu eingbrachte Sand im Prinzip nicht bespielbar.

Am 15. Juli 2020, mitten in Corona war es dann soweit. Nach sorgfältiger Auswahl und Test verschiedener Sande. Im strömenden Regen kam der perfekte Sand. Die Beachanlage des SSV hat mit Sicherheit derzeit den besten Sand im Allgäu.

Am 28.7. 2020 war dann auch das Volleyballlogo des SSV fertig. Dies schmückt nun gemeinsam mit den Logos der anderen 8 Abteilungen die Tribüne unserer Dreifachsporthalle.

Folgende Betreuer und Abteilungsleiter führten die Volleyballabteilung:
 

Paul Mögele 1978 - 2004 (Betreuer Volleyballgruppe)
Eugen Kövi 2005 - 2006 (Betreuer Volleyballgruppe)
Stefan Drexelius 2007 - 2013 (Betreuer Volleyballgruppe)
Michael Strang
Lutz Menthel
2014
2018 - 2019 (Betreuer Volleyballgruppe)
Tobias Kronschnabl 2015 - 2017 (Betreuer Volleyballgruppe)
Stefan Löser ab 2019/2020 Abteilungsleiter



© 2022 SSV Wildpoldsried - Alle Rechte vorbehalten.
made by Abele Informatik - www.ascana.de