Kontakt    .    Anfahrt    .    Sitemap    .    Impressum Suche:
Zurück zur Startseite!
Start Fußball Rad Ski Stockschützen Tennis Tischtennis Theater Turnen Volleyball Chronik Förderverein
Sie befinden sich hier: Volleyball

Termine und Aktuelles
Lust mitzuspielen?
Chronik der Abteilung


SSV Wildpoldsried
Ski- und Sportverein
87499 Wildpoldsried
ssv.wildpoldsried@t-online.de

Du hast Lust, Volleyball zu spielen?


Sehr gute Einstellung! Oder wie Michi zu sagen pflegt: "Aus Dir wird mal was!"
 

Anfänger (i.d.R. Kinder)

Die ersten Schritte beim Volleyball zu erlernen ist anders als beim Fußball, wahrscheinlich schwieriger. Einen Ball im Spiel zu behalten, wenn er den Boden zwischen den Ballkontakten nicht berühren darf, ist etwas ganz anderes, als wenn er eh schon auf dem Boden liegt oder rollt.

Leider haben wir in Wildpoldsried im Moment keinen Trainer, um eine eigene Kinder- bzw. Anfängergruppe aufzubauen und sinnvoll zu trainieren. 

Du fühlst Dich zum Jugendtrainer berufen und würdest das gern probieren oder sogar übernehmen? Klasse - nicht nur wir freuen uns auf Dich. Viel zu viele junge Interessenten haben wir schon nach Dietmannsried weiterschicken müssen. Bitte melde Dich doch bei uns.
 

Hobby-Volleyballer

Du hast in der Schule oder im Urlaub schon gespielt? Du spürst ein Kribbeln in den Armen und möchtest in einer festen Mannschaft spielen? 

Die meisten Mitglieder unseres Teams haben so angefangen. In Wildpoldsried. Also nur Mut. Besuche uns beim Training, mach ein paar Einheiten mit. Und bleib bei uns, wenn es Dir gefällt. 

Aber bring bitte Geduld und Zeit mit. Sein Volleyballspiel zu verbessern, geht nicht von heut auf morgen. Zumal wir auch für uns Erwachsene immer noch einen neuen Trainer suchen, seit der Letzte weggezogen ist. 
Aber wir bemühen uns um unsere neuen Spieler, wir helfen Dir nach Möglichkeit zu lernen, zu kämpfen und mit uns Spaß zu haben.

Viele Hobbyspieler haben wenig Erfahrung mit Stellungsspiel und richtigem Verhalten (Springen) am Netz. Dies birgt sehr große Verletzungsgefahren vor allem für unser aller Bänder in Füßen und Knien. Davor haben beim Volleyball alle Angst.
Wir haben also bei allen Neuen ein ganz besonderes Auge darauf, dass Ihr schnell lernt, wo Ihr stehen sollt, welche Bälle für Euch sind und welche eben von anderen Spielern Eurer Manschaft angenommen werden sollten. Nehmt unsere Anregungen bitte offen auf. Wir meckern nicht, wir spielen zusammen und passen aufeinander auf.

 

Volleyballer mit Erfahrung 

Du bist ehemaliger Verbandsspieler oder hast früher mal im Verein gespielt? Oder hast, wie wir, einfach seit vielen Jahren Volleyball gezockt und lommst nicht mehr weg davon? 
Dann freuen wir uns auf Dich und Deine Erfahrung. Vielleicht hast Du ja auch Lust, uns bei unseren Liga-Spielen und diversen Freizeitturnieren zu verstärken.
Du hast Erfahrung als Trainer oder möchtest das gern mal probieren oder kannst Dir vorstellen, einzelne Trainingseinheiten zu übernehmen? Wir sind heiß auf Volleyball und lernwillig. Auf geht´s!

Auf jeden Fall freuen wir uns mit Euch allen auf viele schöne Bälle!



Alle Spieler, die wiederholt oder regelmäßig zu uns zum Training kommen (z.B. immer wieder mal zum Beachen), bitten wir, Mitglied in unserem SSV zu werden. 
Zum einen seid Ihr dann beim Training sowie auf Wettkämpfen und dem Weg dorthin gut versichert. Zum anderen zahlen wir als Verein alle Neuerungen und Reparaturen selbst. Dazu zählen z.B. unsere Netze, Bälle oder die Beachplätze. Deshalb brauchen wir auch Deinen Mitgliedsbeitrag.

Und es ist eine Frage der Fairness.


 

Aufnahmeantrag


Die Beiträge sind ab 2016 festgesetzt für ...
 

Mitgliedschaft Euro (ab 2016)
Vollmitglieder über 18 J.
jedes Erstmitglied ohne Elternmitgliedschaft. (altersunabhängig)
Jugendliche bis 18 J.
Jugendliche bis 14 J.
Familienbeitrag (Eltern und alle Kinder unter 18 J.)
Fördermitglieder
44,00
44,00
22,00
20,00
110,00
20,00

Du willst Mitglied im SSV werden und das am besten gleich? Nichts leichter als das !!!

Natürlich kannst Du den Aufnahmeantrag als PDF-Datei oder als Excel-Dokument downloaden

Aufnahmeantrag als PDF zum download ... (52 KB)

Aufnahmeantrag als EXCEL- Dokument zum download ...

Fülle bitte den Aufnahmeantrag aus und schick ihn unterschrieben an den

SSV Wildpoldsried
Tanja Gmeiner
Steig 6
87437 Kempten


Oder gib ihn beim Training an Stefan Löser weiter.



© 2022 SSV Wildpoldsried - Alle Rechte vorbehalten.
made by Abele Informatik - www.ascana.de