Sie befinden sich hier: Start

Hallenbelegungsplan / Vereinsbus
Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Seit 25. Mai 2018 gelten europaweit die Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung.
Der SSV Wildpoldsried e.V. nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf unserer Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. Die erhobenen Daten werden weder verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung in Sinne des Datenschutzgesetzes & DSGVO ist:

Steig 6
87437 Kempten
Mail: vorstand@ssv-wildpoldsried.de

Datenverarbeitung auf der Website

Durch den Aufruf unserer Website mit einem Browser werde automatisch diverse Daten in den Server Log-Files gespeichert.
Dazu gehören z.B: IP Adresse, Datum & Uhrzeit, aufgerufene URL, verwendeter Browser.
Ein direkter Bezug auf die Identität eines Nutzers ist dadurch nicht möglich.
Die Verarbeitung dieser Daten geschieht nach Artikel 6 Abs. 1(f) – DSGVO.
Die Erhebung der Daten sind für einen reibungslosen Betrieb der Seite und, im Falle eines Missbrauchs, Betrugs oder sonstigem sicherheitsrelevanten Vorkommnis, zur Ermittlung der involvierten Stellen notwendig.

Die Löschung der Daten erfolgt automatisiert nach 6 Monaten.

Einbindung von Widgets auf der Webseite

Auf unserer Webseite werden regelmäßig auch Widgets (z.B. Tabellen, News, Videos etc.) des Bayer. Fußballverbandes angeboten. Wir weisen in diesem Zusammenhang mit nachstehendem Link auf die Datenschutzbestimmungen des Bayerischen Fußball-Verbandes hin.
(http://www.bfv.de/cms/datenschutzrichtlinien_bfv.html)

Ihre Rechte

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf ggf. erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte an die oben genannte verantwortliche Stelle.