Sie befinden sich hier: Turnen

Aerobic / Tanz

Aerobic / Tanz

Stepaerobic

Was versteht man unter dem Begriff "Step"?

In dieser Übungsstunde arbeitet man mit einer erhöhten Plattform. Durch das stetige Auf- und Absteigen wird die Bein- und Pomuskulatur trainiert. Außerdem ist es ein abwechselungsreiches Herz-/Kreislauftraining.

Zusätzlich dient Stepaerobic zur Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und zur Koordination. Es werden mehrere Schrittvariationen zu einer Choreographie zusammengestellt.

Bodystyling

In der heutigen Zeit ist unser Leben geprägt von einseitiger Belastung und Bewegungsmangel. Hier wird der Grundgedanke des Fitnesstrainings wichtiger denn je.

Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Entspannung sind die Ziele dieser Übungsstungen. Bodystyling ist BBP für Fortgeschrittene. BBP sind die drei magischen Buchstaben für Bauch, Beine und Po.

Ein Ganzkörpertraining mit einfachen Übungen um den Körper zu straffen. Dazu kommen kleine Hanteln, kurze und lange Gymnastikbänder, der Step und Übungen auf der Matte.

Bodyworkout

Beispielhafter Aufbau einer Stunde:

Aufwärmen mit Aerobic oder Stepaerobic, danach verschiedene Übungen mit Hanteln, Tubes oder auf der Matte zur Kräftigung der Muskulatur.