Sie befinden sich hier: Chronik

Der SSV hat für seine 8 Abteilungen eine Homepage im Internet eingerichten.
Adresse: www.ssv-wildpoldsried.de

Die Gemeinde Wildpoldsried stellt für die Rasenpflege der Fußballplätze ein neues Spindelmähwerk zur Verfügung.
Ein neuer Vereinsbus "Fiat Dukato" wird zugelassen.

Bahnbrechend war der Bau einer Weitschussasphaltbahn für die Stockschützen beim späteren WiWaLaMoor entlang der Bahnstrecke München-Kempten durch die Gemeinde Wildpoldsried im Jahr 2002.
Im Zuge des ohnehin notwendigen Straßenbaus Richtung Wertstoffhof konnte diese Anlage gleich mit realisiert werden.

Einer Umstellung bedurfte es beim Mitgliedsbeitrag ab 2002. Statt 60 DM musstren jetzt 30 € berechnet werden.
Die Mitgliederzahl steigt auf 1227.

"Let's go" Abschlussfoto

2003

Zu einem Riesenerfolg wird " Let's go ", ein Musical das von der Theaterabteilung erstmals in der Schulturnhalle aufgeführt wird.

Neue Sporthalle

Ein lang ersehnter Wunsch ging im Jahr 2004 in Erfüllung.
Der Bau einer neuen Vereinssporthalle (45x23 m) wurde realisiert. Vorausgegangen waren zahlreiche Sitzungen einer Projektgruppe, bestehend aus Gemeinderäten, Planern und Sportvereinsmitgliedern. Mit einem "Spatenstich der besonderen Art" am 30.04.2004 wurde der Startschuß zum Bau gegeben. Am 17.09.2004 war Hebauf und bis zum Jahresende waren die Bauarbeiten beendet.

Schlüsselübergabe
Architekt Dieter Brüggemann (li)
SSV-Vorsitzender Xaver Wankerl (re)

Am 22.01.2005 konnte die neue Sporthalle in Betrieb genommen werden.

Die Einweihung der Sporthalle mit dem offizielle Festakt -Festredner war Staatsminister Erwin Huber- sowie das gleichzeitig anstehende 85-jährige Vereinsjubiläum wurde mit einem dreitägigem Fest vom 10. bis 12. Juni 2005 entsprechend gefeiert.

Durch den Bau der neuen Sporthalle stiegen die Mitgliederzahlen sprunghaft auf 1347 an.
Im selben Jahr wurde das SSV-Sportheim am Fußballplatz renoviert, teilweise umgebaut und optimiert.

Auf der Westseite des Haupt-Fußballspielfeldes wird eine Tribüne für ca. 100 Zuschauer erstellt.

Im Jahr darauf wurde ein Förderverein gegründet.

Abschlusstanz

2007

Das Jahr 2007 stand wieder einmal im Zeichen eines Musicals. "Dance it Dirty" hieß das Stück. Insgesamt waren ca. 3000 Besucher begeistert von den Darbietungen der 100 Mitwirkenden der Theaterabteilung.

weiter