Neuer Vereinsbus
Der SSV-Vereinsbus hatte bis zum Jahr 2017 bereits über 200 000 km Laufleistung. Mehrere auftretende Schwierigkeiten, besonders mit der Fahrzeugelektronik sind aufgetreten.

An eine Neuanschaffung musste gedacht werden. Zum Glück konnte uns auf Vermittlung ein Jahreswagen angeboten werden, der genau unseren Bedürfnissen entsprach. Die Werbung auf dem Bus wurde neu gestaltet.

Die Firma EMW spendierte dem SSV ein Defibrillator, der an der Sporthalle angebracht wurde.

2019 war für den Volleyballsport in Wildpoldsried ein besonderes Jahr. Am 20. November wurde die neunte SSV-Abteilung gegründet.
Bis dahin waren die Volleyballer der Ski-Abteilung angegliedert.

100 Jahre Sport in Wildpoldsried

SSV-Jubiläums-Logo
Die 100 Jahr-Feier des SSV Wildpoldsried war am 02./03. Oktober 2020

unter dem Motto "Gemeinsam laufen - gemeinsam feiern" geplant. Vorgesehen war ein Festabend, ein Staffel-Lauf und eine große Party.

Doch dann machte die Corona-Pandemie dem SSV einen dicken Strich durch die Rechnung.
Die Veranstaltung musste um 1 Jahr auf den 01./02. Oktober 2021 verschoben werden.

Als Ersatzveranstaltung hatte sich die SSV-Theater-Abteilungsleiterin, Eva Köllner mit ihrer Gesamtorganisationsleiterin und Mediendisignerin, Julia Sonnleitner eine umfangreiche Ausstellung im Veranstaltungshaus "Kultiviert" im Oktober 2020 einfallen lassen.

Streng nach den Hygienerichtlinien und Kontaktbeschränkungen wurde die Vereinsgeschichte aufgearbeitet.

In neun Boxen, extra für diesen Zweck erstellt und angeordnet, wurden Geschichte , Besonderheiten, Erfolge und Hintergründe der neun verschiedenen Abteilungen gezeigt.

Nachdem die Corona-Pandemie weiter sehr stark zunahm und die Regierung einen Lockdown verhängte, konnte die Ausstellung im "Kultiviert" nur wenige Tage geöffnet bleiben . Es musste vorzeitig abgebaut werden.

Es bahnte sich eine Zweite und Dritte Welle von Corona an.

Die auf 01./02. Oktober 2021 verschobene Fest-Veranstaltung "100 plus 1" musste schlussendlich komplett abgesagt werden werden.

Mitgliederstand: 1677, Der Mitgliedsbeitrag von 44 € konnte gehalten werden

2021

Nachdem die offizielle Festveranstaltung endgültig Corona bedingt abgesagt werden musste, wurde von der SSV-Vorstandschaft wenigstens ein Dankgottesdienst am 3. Oktober 2021 in der Pfarrkirche "St. Georg" in Wildpoldsried vorbereitet.

Wegen der vorgeschriebenen Abstandsregelung und der 3G Regel konnten nur eine bestimmte Zahl an geladenen Gästen eingeplant werden.

Nach dem Festgottesdienst waren die Gäste zu einem Stehempfang im "Kultiviert" eingeladen.

Die Vorstandschaft im Jubiläumsjahr

vorne v.li.: Günter Mögele, Margarethe Weiß, Simone Saur, Tanja Gmeiner, Xaver Wankerl, Venessa Kittel, Harald Kretschmer.

hinten v.li.: Eva Köllner, Stefan Löser, Monika Heisl, Christian Reichart, Tina Wiedemann, Margot Schneider.

nicht auf dem Bild: Daniel Ulreich, Lukas Schneider, Wolfgang Kiesel