Sie befinden sich hier: Chronik

Theater - Musical
Im Jahr 2010 wurde der neue Dorfsaal im "Kultiviert" eröffnet. Für die Theater-Abteilung lag es nahe ein Eröffnungsstück anzubieten. Eva Köllner und Gisela Wadtosch schrieben das alte Theaterstück "Alpenglühn" von Anton Scheufele, das 1925 uraufgeführt wurde, in eine neue Fassung um.

"ZWEI WELTEN" hieß das neue Musiktheater um Liebe und den Wunsch frei zu sein. Ca. 80 Mitwirkende waren vorgesehen. Bei 9 Aufführungen kannte die Begeisterung der ca. 2000 Zuschauer keine Grenzen.

Die nächsten Jahre waren hauptsächlich geprägt von verschiedenen Anschaffungen und Erneuerungen . Für die neue Sporthalle gab es einen Metallschrank für den Kraftraum, eine neue Spülmaschine für die Cafeteria, eine Musikanlage wurde im Gymnastikraum (Spiegelsaal) installiert, in der Halle mussten neue Lautsprecher angebracht werden und das Geländer auf der Zuschauertribüne wurde aus Sicherheitsgründen erhöht.

Die Kletterwand auf der Westseite der Halle bedurfte einer Erneuerung. Für das spannen einer Slagline wurden neben dem Beach-Volleyball-Platz zwei Haltepfosten einbetoniert.

Bernhard Vogg mit Rasenmähgerät
Die 100 m Laufbahn an der Westseite des Sportgeländes war in die Jahre gekommen und musste im Jahr 2011 erneuert werden.
Ein Jahr zuvor hat der SSV Wildpoldsried eine neue Zeitmessanlage für die Ski-Abteilung erworben.

Im Jahr 2013 wurde ein neues Rasen-Mähgerät angeschafft.
Die Gemeinde Wildpoldsried hat dabei die Kosten zum größten Teil übernommen.

Die Loipenpflege im Winter war für die Skiabteilung eine große Herausforderung. Neue Gerätschaften (Skidoo, Loipenfräsgerät und zwei neue Walzen wurden von den Gemeinden Wildpoldsried und Betzigau angeschafft.

ErneuerungSportheimterrasse
Erneuerung
Sportheimterrasse
Eine größere Aktion war 2014 die Erneuerung der Sportheim-Terrasse. Die alten Holz-Palisaden waren verfault und mussten durch eine Betonwand erneuert werden.

Die Mitgliederzahl erhöhte sich auf 1680.
Der Jahresbeitrag lag jetzt bei 44 €

weiter