1988

Nachdem die Wildpoldsrieder Triathlonveranstaltungen sehr großen Zulauf hatten und das Interesse in den eigenen Reihen stetig zunahm, wurde eine Rad - Triathlon - Abteilung gegründet. Im SSV Wildpoldsried waren nun 8 Abteilungen vereinigt.

1989

Die Vergrößerung des Ortes durch neue Baugebiete hatten den Zuzug von neuen Gemeindebürgern gebracht, die sich selbstverständlich auch sportlich betätigen wollten.

Mit der Aufnahme des 1000 - sten Vereinsmitgliedes im Jahr 1989 wurde dadurch eine nie geglaubte Schallmauer erreicht.

Diese zweifellos erfreuliche Entwicklung bedeutete auf der anderen Seite viel Arbeit und eine große Herausforderung für die ehrenamtlich tätigen Vereins-Funktionäre mit ihren Übungsleitern und Helfern.

Vereinskassiererin Margarethe
Weiß bei der Arbeit am Computer
Um den beträchtlichen Verwaltungsaufwand bewältigen zu können mußte man sich moderner Methoden bedienen. Die Anschaffung eines Computers (PC ) sowie eines Kopiergerätes war deshalb dringend erforderlich.