Kontakt    .    Anfahrt    .    Sitemap    .    Impressum Suche:
Zurück zur Startseite!
Start Fußball Rad Ski Stockschützen Tennis Tischtennis Theater Turnen Volleyball Chronik Förderverein
Sie befinden sich hier: Chronik



SSV Wildpoldsried
Ski- und Sportverein
87499 Wildpoldsried
ssv.wildpoldsried@t-online.de

1928 bis 1938



Im Jahr 1928 entstand innerhalb des Turnvereins eine Fußballabteilung. Organisatoren waren Alfons Besserer und Joachim Kapfhammer. Skibegeistere unternahmen hauptsächlich Skitouren, aber auch verschiedene Rennen wurden bereits bestritten. 1. Vorstand des Turnvereins war nun Alois Wörz. Der Jahresbeitrag betrug 2,00 Reichsmark.

Fußballmannschaft 1931 
Langlaufmeisterschaften in
Wildpoldsried 1930 



Mit Beginn des "Dritten Reiches" ließ die sportliche Betätigung auf privater- wie auch auf Vereinsebene immer mehr nach,da der Sport nunmehr im Rahmen von SA- und Wehrmachtsaktivitäten stattfand.

weiter

© 2022 SSV Wildpoldsried - Alle Rechte vorbehalten.
made by Abele Informatik - www.ascana.de