Sie befinden sich hier: Chronik

1967

Start zum 1. Inter. Volkslauf
in Wildpoldsried am 20.08.1967
Es begann die Zeit der Volksläufe. In Wildpoldsried organisierten Hermann Kistler, Anton Baptist und Josef Hiemer den 1. Internationalen Volkslauf mit über 1100 Teilnehmern. In den nächsten Jahren wurden weitere 8 Volksläufe durchgeführt.

.

Einweihung Schulturnhalle
Eine neuerliche rasante Aufwärtsentwicklung erfuhr der SSV Wildpoldsried als die von der Gemeinde erbaute Schulturnhalle am 29.11.1969 eingeweiht und zur Benutzung freigegeben wurde. Dies war das schönste Geschenk für den SSV gerade rechtzeitig zum anstehenden 50-jährigen Vereinsjubiläum.

50 - jähriges Jubiläum

Neben einem vielseitigen, sportlichen Programm wie Schauturnen, Bunte Wiese, Fußballpokalturnier und Tischtennisturnier waren die Festabende mit der SÜDWESTSTARPARADE und "Jodlerkönig" Franzl Lang die absoluten Höhepunkte des Festes.

Die Vorstandschaft im Jubiläumsjahr

Die Mitgliederzahl schnellte auf 500 hoch.
Der Jahresbeitrag betrug 12,00 DM.

weiter